HeaderBild IB Roth & Partner
AbfallAltlastenGebäudeMineralische Abfälle / BaubetriebWasserwirtschaftGeotechnikRegenerative Energien

News - Ing.-Büro Roth & Partner

Ehemalige Spinelli Barracks Mannheim – Kampfmittelberäumung und Rückbauarbeiten

In den Spinelli Barracks in Mannheim werden derzeit im Auftrag des Staatlichen Hochbauamtes Heidelberg (SHBA) unter fachtechnischen und gutachterliche Begleitung durch das Ingenieurbüro Roth & Partner Baufeldfreimachungesmaßnahmen im Vorfeld der Bundesgartenschau (BUGA) durchgeführt.

Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um Kampfmittel-Beräumungsarbeiten (Volumenräumung von ca. 30.000 m³ Boden- / Auffüllungsaushub). Weiterhin finden Asbestsanierungsarbeiten sowie Rückbauarbeiten von verbliebenen Fahrbahnen / Flächenbefestigungen (Bodenplatten und Fahrflächen aus Beton und Asphalt) statt.

Die Maßnahmen wurden durch unser Büro im Auftrag des SHBA geplant und ausgeschrieben. Derzeit befindet sich das Projekt in der Ausführungsphase. Die gutachterliche Begleitung (u.a. Umwelttechnik, Gebäudeschadstoffe, Abfallmanagement, etc.) und die örtliche Bauüberwachung wird durch unser Büro erbracht.

Projektbilder

<< Zurück |  Veröffentlicht:

News

Erweiterung Deponie Tiefloch, Stadt Baden-Baden

Die Stadt Baden-Baden, vertreten durch den Eigenbetrieb Umwelttechnik, betreibt seit 1973 die Deponie Tiefloch. Die Deponie wurde damals für die…

weiterlesen

Geotechnische und umwelttechnische Fremdüberwachung

Die Pfalzmarkt eG, Mutterstadt, plant den Neubau eines Logistikzentrums für Obst und Gemüse neben dem bestehenden Betriebsgelände in Mutterstadt.

Ins…

weiterlesen